Bodylearning_Slider_1170x513_210510_2 mein angebot

Mein Angebot

Bodylearning_Slider_1170x513_210510_2 mein angebot

Mein Angebot

Rahel Baumgartner praktiziert die Grinberg Methode an einem Kunden in Wien

Die Grinberg Methode

Die Grinberg Methode® ist ein strukturierter Weg, um Körperaufmerksamkeit zu lernen und um einschränkende und belastende Muster zu stoppen. Damit lehrt sie das eigene körperliche Potential zu nutzen und mehr Wohlbefinden und persönliche Freiheit zu entwickeln. Das Lernen kann in Einzelsitzungen, Gruppen und Workshops stattfinden.

Einzelsitzungen

Wenn du möchtest, dass sich endlich wirklich etwas dauerhaft verändert in deinem Leben, macht es Sinn, einige Einzelsitzungen zu besuchen. Zu Beginn eines solchen Lernprozesses besprechen wir dein Thema und ermitteln das gemeinsame Ziel.

Zwei Hände, die den Kopf eines Kunden der Grinberg Methode in Wien halten
An einem Kunden wird die Grinberg Methode in Wien praktiziert

So laufen die Sitzungen ab

Nach einem kurzen Gespräch machst du’s dir auf einer Liege bequem und ich arbeite mit achtsamer Berührung, wobei ich spezielle Techniken  und verbale Anweisungen verwende. Du lernst, deine Aufmerksamkeit zu lenken, deine Körperwahrnehmung zu verfeinern und die Atmung zu erweitern. Dabei entdeckst du deine Lebenshaltung in deiner Körperhaltung und erlebst, wie du deine spezifischen Anspannungsmuster lösen kannst. Du lernst einen neuen Umgang mit mächtigen Körperzuständen wie Angst und Schmerz. Obendrein werden körperliche Qualitäten wie Präsenz, In-dir-Ruhen, Leichtigkeit, Tatkraft, Im-Körper-zuhause-Sein u.v.m. zu neuen Gewohnheiten. Am Ende einer Sitzung bist du tiefenentspannt und fühlst dich wie neugeboren :-).

Preise

Eine Einzelsitzung dauert 60 Minuten und kostet € 80,00.

Im Angebot gibt’s einen 10er-Block um € 750,00.

Wenn es finanziell gerade etwas knapp ist, biete ich gerne individuelle Vergünstigungen an. Ich wünsche mir tatsächlich eine Welt, in der alle in den Genuss von Körperarbeit kommen können!

Demonstration einer Fußanalyse im Rahmen der Grinberg Methode in Wien

HINWEIS: Die Grinberg Methode erhebt weder den Anspruch zu heilen, Alternativmedizin oder Massagetherapie zu sein, noch versteht sie sich als Teil der helfenden sozialen Berufe oder als Ersatz für Psychotherapie. Die Grinberg Methode ist nicht für Menschen geeignet, die an lebensbedrohlichen oder schweren Erkrankungen leiden oder die medizinische oder psychiatrische Hilfe benötigen. Zudem ist sie kein Ersatz für jegliche Art von notwendiger Behandlung oder gesundheitspsychologischer Beratung. Die Methode hat keinen ideologischen oder mystischen Hintergrund.

Klingt gut?
Dann vereinbare doch gleich einen Termin

Klingt gut?
Dann vereinbare doch gleich einen Termin